Blog2022-07-05T16:45:05+00:00

Blog

Kongresse

Jetzt Anmelden

Gesunder Rücken Online Kongress

Kostenfrei und online
vom 11.10. bis 16.10.2022

Mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Das erfährst Du bei diesem Kongress:
  • Wie Du die wahren Ursachen der Rückenschmerzen verstehst.
  • Wie Du Dir bei Schmerzen endlich selbst helfen kannst
  • Was zu tun ist, damit die Schmerzen nicht wiederkommen.
  • Wie Du bist ins hohe Alter frei von Rückenschmerzen bleibst.
  • Was ist die richtige Ernährung gegen Schmerzen?
  • Alternativen zu herkömmlichen Therapien

Seminare

Jetzt Anmelden

Online Seminar Zähneputzen für die Wirbelsäule

Der Königsweg zum gesunden Rücken –
genial einfach und vollkommen natürlich:
​​​​​​​
​​​​​​​Wie Zähneputzen … nur für die Wirbelsäule (3-5 min am Tag)

Rückenschmerzen? Nein danke!

In diesem kostenfreien Online-Seminar verraten wir Dir, wie Du Spannungen, die sich vielleicht schon jahrelang in Deiner Rückenmuskulatur angesammelt haben, von innen heraus wieder auflösen kannst. Du erfährst …

Kooperationen

Gutscheincode:
WELLBALANCE

ZUM SHOP

Bely Balance • TJ-Motion

„Das kleinste Trainingsgerät der Welt“

TJ-Motion – Die optimale Unterstützung zum Lösen von Verspannungen.
Die TJ-Motion aktivieren über eine sanfte Dehnung der Kiefermuskeln und des Kiefergelenkes den Nervus vagus und entspannen dadurch die gesamte Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur. Die TJ-Motion sind das kleinste Trainingsgerät der Welt und können unterstützend bei Nackenbeschwerden, Rückenbeschwerden und Verspannungen angewandt werden.

Die TJ-Motion wirken unterstützend
Die TJ-Motion unterstützen durch ihre hohe Wirksamkeit und einfache Anwendung bei Physiotherapie, Osteopathie, Massage, Yoga und Fitnesstraining.
„Die Faszienrolle für die Kiefermuskulatur“

Was ist das Ziel der TJ-Motion?
Durch die sanfte Dehnung des Kiefergelenkes und der Kiefermuskulatur kommt es auch zur Entspannung der gesamten Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur. Die Haltemuskeln empfangen einen neurophysiologischen Impuls und bestehende Verspannungen lösen sich. Da der Kiefer über die Halsmuskulatur mit dem Oberkörper bis hin zu den Füßen verbunden ist, kann der Impuls durch das Dehnen der Kiefergelenkkapsel auf den Nervus vagus zu einer weiterlaufenden Entspannung der gesamten Haltemuskulatur beitragen. Mit einer entspannten Kiefermuskulatur werden therapeutische Übungen und Anwendungen erfolgreicher.

Gutscheincode:
6TM6B3IZHJJX

ZUM SHOP

SISSEL®

Vielseitige Einsatzmöglichkeiten im Einzel- und Gruppentraining.

Die einzigartige Form des SPINEFITTER by SISSEL® bewirkt schon in einfacher Anwendung eine Lockerung des Schulter-Nacken Bereiches. Über mechanische Reize werden die kleinen Wirbelgelenke der Wirbelsäule geöffnet und können durch Bewegung Blockaden lösen. Übungen aus den Bereichen Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Yoga können so sinnvoll ergänzt werden. Durch eine erleichterte Gelenkstellungen und herausfordernde Positionen (Balance) werden neue Reize gesetzt. Die intuitive Handhabung und schnell spürbare Wirkung machen den SPINEFITTER zu einem optimalen Sportgerät für das regelmäßige Training zu Hause.

Der SPINEFITTER by SISSEL® wurde in der täglichen Arbeit in der Therapiepraxis entwickelt. Dort hat Nina Metternich den Vorgänger SISSEL SpineFit erfunden. Nach dessem großen Erfolg haben wir ihn gemeinsam weiterentwickelt.

Maximales Nutzergewicht: 150 kg
Gewicht Produkt: ca. 950g

Auch bei mir in der Praxis und im Kurs wird der Spinefitter eingesetzt. 

BLOG

Schmerzfreier Rücken

So wirst Du dauerhaft Deine Rückenschmerzen los! Die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: 70% der Deutschen haben mindestens einmal im Jahr Rückenschmerzen – und 12% leiden sogar chronisch darunter. Die Hauptursache dafür ist bekannt: Wir sitzen zu viel und bewegen uns

Fußreflexionen-Massage (Prävention)

Neu!!! im Wellbalance die "Fußreflexionen-Massage " Fußreflexzonen - was versteht man darunter? Die Methode stammt aus den USA, sie wurde dort in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von Dr. Ingham und Dr. Fithgerald entwickelt. Nach Europa wurde diese Methode von Hanne

Warum Bewegung so wichtig ist – 10 Gründe, sich zu bewegen

Grund 1: Bewegung hilft Stress abzubauen Wenn wir erschöpft sind, ist häufig unser einziger Wunsch, uns auf die Couch zu legen und zu entspan- nen. Zwar senken wir so Herzschlag, Atmung und Blutdruck, doch Stresshormone, die sich in unserem Körper angesammelt

Warnsignal Bewegungsmangel!

Sport ist Mord? Genau das Gegenteil stimmt. Denn Schmerzen und Krankheiten kommen nicht über Nacht, sondern entstehen schleichend. Der häufigste Grund: Bewegungsmangel. Tückisch ist, dass viele die Veränderungen erstmal gar nicht bemerken. Dabei sendet dein Körper deutliche Signale, wenn du dich zu wenig

Faszienyoga ist ein Lebensstil!

Faszienyoga Faszienyoga ist ein Lebensstil, der dich motiviert, informiert und auf deinem Weg in ein gesundes, glückliches Leben begleitet. Egal ob es ein Neuanfang für dich ist, eine Weiterentwicklung oder Ergänzung zu dem, was du schon tust oder weißt – Gesundheit

Faszienyoga und Pilates online mitmachen

Seit März 2020 gehe ich mit Faszienyoga nach Liebscher & Bracht, Pilates, 15 Minuten Yoga und Rückenfit online. Was erwartet Dich? Du bekommst von mir jede Woche immer einen Tag vorher für Sonntags 10 Uhr und 11 Uhr einem Zugangslink exclusive für

Immer Up To Date

Newsletter Anmeldung

Thema: Tipps zum schmerzfreier bewegen und Therapieansätze
Versendung: Einmal in der Woche für dein Wohlbefinden.

Melde dich jetzt zum Wellbalance-Newsletter an und erhalte einen kostenfreien Zugang zu meinem online Rückentraining (30 Min. Video)

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Erfolgreich versendet! Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und den gewünschten erhalt des Newsletters
Online Kurse & Videos

Schaue dir unser Online-Angebot hier an:

Online Kurse & Videos
Nach oben